Job Forum

Mein Arbeitszeugnis bewerten: gut oder befriedigend?

Nutzer
Themenbeitrag
Flo Hensen

F

Neuling (10 P.)
Lieber LEser,

ich habe vor kurzem mein Arbeitszeugnis erhalten und bin bei der Lektüre auf einen Abschnitt gestoßen, der mich stutzig gemacht hat und ich weiß nicht, wie ich ihn bewerten soll. Meine Frage ist, ob es sich bei diesem Abschnitt um eine "gute" oder nur um eine "befriedigende" Beurteilung handelt. Ich frage deshalb, weil ich bei meinem Zeugnis sehr viel Wert darauf lege, dass es insgesamt sehr gut oder mindestens gut ausfällt.

"Herr soundso erledigte die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit. (...) Sein persönliches Verhalten war stets einwandfrei."

Der erste Satz verwundert mich im Vergleich zum zweiten Satz etwas, da in ihm das wichtige Wörtchen "stets" fehlt. Wie kann ich den Satz also bewerten? Ist es ein "gut" oder nur ein "befriedigend"?
Tim Geld

Tim Geld

Experte (280 P.)
Ich befürchte, darunter ist nur ein "befriedigend" zu verstehen. Das kleine aber feine Wort "stets" fehlt in dem Satz, damit es eine "Zwei" ist. Ich denke eine "Eins" wäre es, wenn stehen würde "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit". Sicher bin ich mir, dass muss ich leider gestehen, aber nicht.
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte (1030 P.)
Zustimmung. Seh ich genauso.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM